Warum Sie dabei sein sollten ...

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und wünschen sich einen Arbeitgeber, der Sie wertschätzt?


Abwechslungsreiche Aufgaben, arbeiten für Kunden unterschiedlichster Branchen und dabei überzeugen mit Kompetenz. Dafür stehen wir und brauchen Sie, weil Sie keinen langweiligen Alltagstrott sondern immer wieder neue Herausforderungen suchen.
Wir belohnen Ihren Einsatz mit umfangreichen Leistungen, wie zum Beispiel freie Snacks & Getränke, Home-Office & flexible Arbeitszeiten und ganz wichtig – mit Spaß an der Arbeit & vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.


Lesen Sie jetzt weiter und schauen mal rein in unsere Stellenangebote. Wir suchen übrigens mutige und selbstbewusste Mitarbeiter, die sich auch dann bewerben, wenn sie nicht hundertprozentig auf die Stellen passen!

Buchhalter (m/w/d)
  • ab 01.09.2022
  • Art (Vollzeit, Teilzeit, etc.)

Die Stelle

Wir suchen ab sofort eine Fachkraft im Bereich Buchhaltung. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:

  • kontrollieren von Rechnungen auf Vollständig- und Richtigkeit
  • Digitalisierung von Belegen
  • Anlage und Pflege der Stammdaten
  • Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege, etc.
  • Buchen des Anlagevermögens einschl. der Abschreibungen
  • Anforderung und Nacherfassung von fehlenden Belegen
  • Überwachung von Zahlungsfristen / Mahnwesen
  • Abstimmung von Konten
  • Vorbereitende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluss
  • Erstellung von Auswertungen
  • Zusammenarbeit direkt mit dem Kunden

 

Anforderungen

Folgende Voraussetzungen bringen Sie für diese Position mit:

  • entweder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder / und mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • eine schnelle Auffassungsgabe, um sich kurzfristig in immer wieder neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Routine in der Vorkontierung von Belegen
  • Fähigkeit, eine hohe Arbeitsqualität durch Eigenkontrollen zu gewährleisten
  • ergebnisorientiertes Arbeiten, frühzeitige Einbindung von Kollegen innerhalb des Teams
  • unermüdliches Einfordern von Unterlagen und Informationen beim Kunden - respektvoll und freundlich
  • Erweiterte Kenntnisse in Excel
  • sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen, insbesondere mit Microsoft Office 365 und Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Addison, hmd, Sage, SAP, Tse:nit, JD Edwards, usw.)

Bewerbungsdetails

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie einer Stärken- und Schwächen-Analyse mit Beispielen. Ihr Lebenslauf sollte zu jeder Station eine kurze Beschreibung der wesentlichen Aufgaben enthalten. Weiterhin möchten wir von Ihnen wissen, an welchen Aufgaben Sie die größte Freude hatten und auf welche Sie zukünftig verzichten können. Selbstverständlich gehören für uns auch Zeugnisse zu einer vollständigen Bewerbungsmappe.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an
personal@accounting-factory.de

Kontaktadresse
Accounting Factory AbZ GmbH
Frau Kerstin Schneider
Kremmener Allee 28
16151 Oranienburg

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.



Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
  • ab 01.09.2022
  • Art (Vollzeit, Teilzeit, etc.)

Die Stelle

Wir suchen einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Sie sind eine integre, zuverlässige und akkurate Persönlichkeit und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Koordinierung des internen und externen Rechnungswesens
  • Führung eines Teams von bis zu 10 Mitarbeitern
  • Überwachung und Verbesserung der für das Rechnungswesen relevanten Geschäftsprozesse
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen, zeitnahen und vollständigen Buchhaltung
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Rechnungslegung
  • Monatliche Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern
  • Verantwortung für die rechtzeitige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung des monatlichen Reportings für die Geschäftsleitung
  • Verantwortung für das Treasury
  • Mitwirkung bei Budget- und Planungsprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Ansprechpartner für Banken, Finanzämter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Anforderungen

Folgende Foraussetzungen bringen Sie für diese Position mit:

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung größerer Teams
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung als verantwortlicher Manager im Bereich Finanzen bzw. in ähnlicher Funktion in einem Produktions-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicher in HGB und IFRS
  • Vertrautheit mit Compliance Anforderungen
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Handeln, gepaart mit proaktivem wie modernem Management
  • Ausgeprägtes interkulturelles Geschick und Gespür
  • Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Bewerbungsdetails

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie einer Stärken- und Schwächen-Analyse mit Beispielen. Ihr Lebenslauf sollte zu jeder Station eine kurze Beschreibung der wesentlichen Aufgaben enthalten. Weiterhin möchten wir von Ihnen wissen, an welchen Aufgaben Sie die größte Freude hatten und auf welche Sie zukünftig verzichten können. Selbstverständlich gehören für uns auch Zeugnisse zu einer vollständigen Bewerbungsmappe.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an
personal@accounting-factory.de

Kontaktadresse
Accounting Factory AbZ GmbH
Frau Kerstin Schneider
Kremmener Allee 28
16151 Oranienburg

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.



Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
  • ab 01.09.2022
  • Art (Vollzeit, Teilzeit, etc.)

Die Stelle

Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Sie sind eine integre, unternehmerische und vorausschauende Persönlichkeit und verfügen bereits über mehrere Jahre Führungserfahrung gesammelt. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Leitung der Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und PersonalÜberwachung und kontinuierliche Verbesserung der internen Abläufe
  • Verantwortung für die Weiterführung und Optimierung unseres internen Kontrollsystems
  • Einhaltung der Termine für Abschlüsse, Reporting, Budgets, Planungen und personalrelevante Themen
  • Erstellung, Revision und Implementierung von Prozeduren und Richtlinien
  • Ansprechpartner für alle betriebswirtschaftlichen Aspekte im Unternehmen
  • Verantwortung für Kosten- und Leistungsrechnung, interne Verrechnungspreise, Kalkulation, Margenvorgaben, u.a.
  • Verantwortlich für die Entscheidung und das Controlling von Investitionsvorhaben

Anforderungen

Folgende Voraussetzungen bringen Sie für diese breit angelegte Position mit:

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung größerer Teams
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder solide kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden einschlägigen Erfahrungen in vergleichbaren Positionen
  • Vertrautheit mit Compliance Anforderungen
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Handeln, gepaart mit proaktivem wie modernem Management
  • Ausgeprägtes interkulturelles Geschick und Gespür
  • Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Bewerbungsdetails

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie einer Stärken- und Schwächen-Analyse mit Beispielen. Ihr Lebenslauf sollte zu jeder Station eine kurze Beschreibung der wesentlichen Aufgaben enthalten. Weiterhin möchten wir von Ihnen wissen, an welchen Aufgaben Sie die größte Freude hatten und auf welche Sie zukünftig verzichten können. Selbstverständlich gehören für uns auch Zeugnisse zu einer vollständigen Bewerbungsmappe.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an
personal@accounting-factory.de

Kontaktadresse
Accounting Factory AbZ GmbH
Frau Kerstin Schneider
Kremmener Allee 28
16151 Oranienburg

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.



Controller (m/w/d)
  • ab 01.09.2022
  • Art (Vollzeit, Teilzeit, etc.)

Die Stelle

Wir suchen einen Controller (m/w/d). Neben den unten aufgeführten Aufgaben sind Sie es gewohnt, selbständig zu arbeiten und übernehmen einzelne Projekte in Eigenregie. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:

  • Steuerung und Planung der der Unternehmensprozesse
  • Unterstützung bei der Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen
  • Beratung der Geschäftsleitung
  • Unterrichtung des Managements über den Grad der Zielerreichung
  • Strategieentwicklung zur Erreichung der Ziele
  • Soll-Ist-Vergleiche
  • Prozessoptimierungen
  • Verfassen von Reportings und Analysen
  • Erstellung des Budgets
  • Investitions- und Projektcontrolling
  • Aufbereitung von Daten für aussagekräftige Präsentationen
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen für verschiedene Unternehmensbereiche

 

Anforderungen

Neben einer adäquaten Ausbildung erwarten wir idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen, Handelsunternehmen und/oder Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus zeichnen Sie folgende Eigenschaften aus:

  • Genauigkeit, Geduld und Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsstärke und Einfühlungsvermögen
  • Präsentieren können
  • Kenntnisse zum Markt, wirtschaftliche Entwicklungen und Branchentrends
  • Kosten-, Leistungs- und Investitionsrechnungen
  • betriebswirtschaftlichen Kalkulationstechniken
  • sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen, insbesondere mit MS Office

Bewerbungsdetails

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie einer Stärken- und Schwächen-Analyse mit Beispielen. Ihr Lebenslauf sollte zu jeder Station eine kurze Beschreibung der wesentlichen Aufgaben enthalten. Weiterhin möchten wir von Ihnen wissen, an welchen Aufgaben Sie die größte Freude hatten und auf welche Sie zukünftig verzichten können. Selbstverständlich gehören für uns auch Zeugnisse zu einer vollständigen Bewerbungsmappe.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an
personal@accounting-factory.de

Kontaktadresse
Accounting Factory AbZ GmbH
Frau Kerstin Schneider
Kremmener Allee 28
16151 Oranienburg

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.



Bilanzbuchhalter / Senior-Accountant (m/w/d)
  • ab 01.09.2022
  • Art (Vollzeit, Teilzeit, etc.)

Die Stelle

Wir suchen zur Unterstützung unseres Finanzteams einen Bilanzbuchhalter / Senior-Accountant. Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen national/international nach HGB, Steuerrecht, IFRS, US-Gaap
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen für USt, LSt, ESt, KöSt und KapSt
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Organisation und Kontrolle aller Vorgänge im Bereich Rechnungswesen
  • Erstellung von Budgetplanung
  • Unterstützung bei Managemententscheidungen (z.B. Investitionsbedarf Ermittlung, Finanzierungsvergleich, Risikomanagement)
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Erstellung von Erfolgsrechnungen
  • Kostenstellen- und Kostenträger Auswertungen

 

Anforderungen

Sie sollten möglichst eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter absolviert haben und über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung verfügen. Folgende Aufgaben sollten Sie bereits erfolgreich angewendet haben:

  • Erstellung von Businessplänen
  • Führung eines Finanzteams einschl. Schulungen
  • Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten, Banken und Investoren (deutsch/englisch)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in finanziellen Angelegenheiten
  • Entwicklung von Erfolgsstrategien
  • Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörde
  • Reporting der geschäftlichen Zahlen an Banken und Investoren
  • Erstellung von Kosten- und Leistungsrechnungen
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Ermittlung von Kennzahlen
  • Soll-/Ist-Analysen

Bewerbungsdetails

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie einer Stärken- und Schwächen-Analyse mit Beispielen. Ihr Lebenslauf sollte zu jeder Station eine kurze Beschreibung der wesentlichen Aufgaben enthalten. Weiterhin möchten wir von Ihnen wissen, an welchen Aufgaben Sie die größte Freude hatten und auf welche Sie zukünftig verzichten können. Selbstverständlich gehören für uns auch Zeugnisse zu einer vollständigen Bewerbungsmappe.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an
personal@accounting-factory.de

Kontaktadresse
Accounting Factory AbZ GmbH
Frau Kerstin Schneider
Kremmener Allee 28
16151 Oranienburg

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten.